Tradition. Innovation. Süpke – ein Lüneburger Familienunternehmen in der 4. Generation

Mit einer über 110-jährigen Geschichte gehört Juwelier Süpke zu den traditionsreichsten Einzelhandelsunternehmen in Lüneburg.

1906 übernahm Uhrmachermeister Ernst Süpke das Geschäft seines bisherigen Arbeitgebers Plinke. Ursprünglich wurde das Geschäft ausschließlich auf Reparaturen und später den Vertrieb von Uhren ausgerichtet. Erst nach dem zweiten Weltkrieg entwickelten Hans Süpke, Sohn von Ernst, und seine Frau Elisabeth das zweite Standbein des Geschäftes und so wurde Süpke zum Schmuck- und Uhrenfachgeschäft. Als Hans Süpke starb, übernahm Elisabeth die Weiterführung des Geschäftes.

1985 übergab Elisabeth Süpke das Geschäft an ihre Tochter Ursula, die dann gemeinsam mit ihrem Mann Uwe Rollert und einem wachsenden Team von Mitarbeitern die Geschicke des Familienunternehmens leitete.

2003 bekam das Stammgeschäft Süpke Zuwachs in Form eines Trendshops Süpke petit an der Münze 8b in Lüneburg. Hier wird eine große Auswahl an Schmuck und Uhren der aktuellen Trendmarken wie Joop, Esprit, Swarowski und Fossil angeboten.

Seit 2006 leitet Florian Rollert, Sohn von Ursula und Uwe Rollert, das Familienunternehmen in der 4. Generation. Durch sein Studium, Praktika und Mitarbeit bei diversen Juwelieren und Uhren- und Schmuckherstellern hat er das nötige Rüstzeug erlangt, um Süpke erfolgreich in die Zukunft zu führen.

Das stolze Alter des Unternehmens ist keineswegs ein Indiz für das äußere Erscheinungsbild der Süpke Geschäfte: Die Kunden werden in modern gestalteten Räumen empfangen und die langjährige Expertise merken Sie erst im Beratungsgespräch.

Ein breitgefasstes gesellschaftliches Engagement ist ein wichtiger Bestandteil der Familienphilosophie Süpke/Rollert. So setzt sich Florian Rollert nicht nur für seine geschäftlichen Belange ein, sondern ist auch lokal-politisch und kirchlich in St. Johannis aktiv.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr Florian Rollert